Der große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original

Immer wieder eine Interessante Frage – Lohnt sich der Kauf von Drittanbieter Smartphone Akkus?

Im großen Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original wird diese Frage nun beantwortet

Für den Test habe ich mir verschiedene Drittanbieter so wie den Original und einen gefälschten „Original“ Akku des Samsung Galaxy S3 besorgt.

Bei den Drittanbietern habe ich eine Auswahl der Top Verkäufer von eBay genommen.

Zu diesen zählen:

TeslaElectro, Extremecells, iFoxtek, Polarcell, Kinps und JuBaTec.

Nun kommen wir zu den Fakten

Akkucheck24 Akku Test

Auswertung der Akkus / Punkteverteilung

Akkucheck24 Auswertung

Details zur Punktvergabe und der Auswertung findet ihr auf der Seite
Testkriterien / Auswertung

Fazit des große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original:

Der Kauf von Drittanbieter Akkus lohnt sich auf jeden Fall, jedoch sollte man bei der Auswahl des Drittanbieters Vorsichtig sein. Leider gibt hier auch einige die es bei dem Aufdruck der mAh nicht so genau nehmen. Positiv aufgefallen ist die Firma Extremecells, die als einzige Drittanbieter beim Aufdruck der mAh den realen Wert angeben. Letztendlich bleibt es eine Persönliche Entscheidung auf was man beim Akku Kauf wert legt (Qualität oder billiger Preis). Drittanbieter können beides bieten, guter Preis und gute Qualität.

Habt ihr noch irgendwelche Fragen zum große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original?

Dann schreibt einfach an: info@akkucheck24.de