Der große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original

Immer wieder eine Interessante Frage – Lohnt sich der Kauf von Drittanbieter Smartphone Akkus?

Im großen Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original wird diese Frage nun beantwortet

Für den Test habe ich mir verschiedene Drittanbieter so wie den Original und einen gefälschten „Original“ Akku des Samsung Galaxy S3 besorgt.

Bei den Drittanbietern habe ich eine Auswahl der Top Verkäufer von eBay genommen.

Zu diesen zählen:

TeslaElectro, Extremecells, iFoxtek, Polarcell, Kinps und JuBaTec.

Nun kommen wir zu den Fakten

Akkucheck24 Akku Test

Auswertung der Akkus / Punkteverteilung

Akkucheck24 Auswertung

Details zur Punktvergabe und der Auswertung findet ihr auf der Seite
Testkriterien / Auswertung

Fazit des große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original:

Der Kauf von Drittanbieter Akkus lohnt sich auf jeden Fall, jedoch sollte man bei der Auswahl des Drittanbieters Vorsichtig sein. Leider gibt hier auch einige die es bei dem Aufdruck der mAh nicht so genau nehmen. Positiv aufgefallen ist die Firma Extremecells, die als einzige Drittanbieter beim Aufdruck der mAh den realen Wert angeben. Letztendlich bleibt es eine Persönliche Entscheidung auf was man beim Akku Kauf wert legt (Qualität oder billiger Preis). Drittanbieter können beides bieten, guter Preis und gute Qualität.

Habt ihr noch irgendwelche Fragen zum große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original?

Dann schreibt einfach an: info@akkucheck24.de

9 Kommentare zu “Der große Smartphone Akku Test Drittanbieter vs. Original

  1. Hallo Michael,

    deine Seite gefällt mir wirklich sehr gut.
    Aufmerksam habe ich deine Beiträge gelesen und ich muss sagen dies bestätigt meine Vermutung was beim Akkuhandel so alles falsch läuft.
    In einem Forum wurde gerade darüber Diskutiert.

    Testest Du noch andere Akku Modelle und Hersteller?

    Grüße aus Nürnberg

    • Hi Hans,

      vielen Dank für dein Interesse.
      Es ist geplant noch weitere Hersteller und verschieden Modelle zu Prüfen.
      Hast du mit einem Hersteller Probleme?
      Vielleicht kann ich den dann beim nächsten Test berücksichtigen.

      Michi

      • Hallo Michael,

        danke für die Informationen.
        In einen Forum wurde über den Hersteller – Verkäufer Mumbi gesprochen. Hier waren die Meinung sehr verschieden.

        Danke

        Grüße aus Nürnberg

  2. Guten!
    Die gemessene Kapazität von ersten zwei würde mich sehr interessieren…
    Mbuynow® 2600mAh Ersatzakku Akku Accu Battery mit NFC für Samsung Galaxy SIII S3 i9300
    Anker® 2200mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy SIII / Galaxy S3 Zerolemon 2300 Mah Battery for Samsung Galaxy S3 I9300
    Hyperion Samsung Galaxy SIII 2200mAh Battery
    QCELL SAMSUNG GALAXY SIII 2100MAH BATTERY

  3. Hallo Vadim,

    für das Samsung Galaxy S3 ist leider momentan kein weiterer Test geplant.
    Momentan laufen die Vorbereitungen für einen Samsung Galaxy S5 Akku Test.

    Michi

    • Hallo,

      dankeschön erst mal 🙂

      aktuell ist nichts in die Richtung der Mini Modelle geplant,
      aber was nicht ist kann ja noch werden.

      Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*